Level Up the Internet

Zum Safer Internet Day am 06. Februar eröffnen junge Menschen die Ausstellung zum internationalen Aktionstag mit ihren Werken:

„Level UP YOUR INTERNET“

Wann: 06. Februar 2024 um 14:00Uhr
Ort: Pop Up Society Room (Hebbelstraße 43, 14467 Potsdam)

Junge Menschen haben in den vergangenen Wochen sich ausgetauscht, reflektiert, gedacht, gewirkt, gefragt. Entstanden sind analoge und digitale Werken zu verschiedenen Themen die sowohl ihre analoge als auch digitale Welt bewegen. Denn für junge Menschen gibt es da schon lange keinen Unterschied mehr. Doch genau dies kann sowohl Gefahren, als auch Chancen bergen. Wie gestalten junge Menschen heute ihre Beziehungen in Sozialen Netzwerken? Wie hat sich ihr Miteinander mit und durch den Einfluss der Medien verändert? Was brauchen junge Menschen für ein gutes und gelingendes Aufwachsen in der heutigen mediatisierte Welt? Und was kann Politik für sie leisten?

 

—————-

 

Ablauf

 

14:00 Uhr Begrüßung

14:10 Uhr Kurzvorstellung des Projektes  und der mitwirkenden Kinder und Jugendlichen

14:30 Uhr Nine fragt nach: Vorstellung der Umfrageergebnisse

15:00 Uhr Emmi und Ron stellen vor: Beteiligung: Sage deine Meinung | Mach mit!

Ab 15:20 Uhr Begegnung und Austausch / Get together

 

Ein Besuch der Ausstellung ist darüber hinaus noch bis zum Samstag den 10. Februar möglich – auch mit Gruppen. Wir bitten um Voranmeldung an Kristin Ehlert: ehlert (@) jugendschutz-brandenburg.de